/


 

 

Helfen auch Sie! 

Wir veranstalten jedes Jahr mehrere Activities, um unsere Projekte vor Ort und international zu unterstützen.  

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

23.12.2016

Neues Kühlfahrzeug für die Unnaer Tafel

Freudiges Geschenk für die Unnaer Tafel kurz vor Weihnachten: Gemeinsam mit unserem LEO Club und dem Lions Club Werne in Westfalen wurde ein neues Kühlfahrzeug angeschafft und an die Unnaer Tafel übergeben, die auch die Ausgabestelle in Werne betreut. Die Idee zur Anschaffung entstand, weil die gemeinnützige Arbeit der Tafel durch den Ausfall ihres bisherigen Kühlfahrzeugs gefährdet war und somit auch in der Ausgabestelle in Werne Engpässe entstanden. Mit den Erlösen der zwei Feierabendmärkte auf dem Kirchplatz, weitere Spendenmittel der beiden Lions Clubs und kleineren Spenden aus der Bevölkerung konnte dieser Engpass nun erfolgreich beseitigt und das neue Fahrzeug gekauft werden.

Dr. Christian Ruhnau, Präsident des Lions-Clubs Werne an der Lippe: „Beim Autohaus Mürmann in Kamen hat unser Lionsfreund Ingo Schnitger ein sehr passendes Fahrzeug gefunden.“ Toyota unterstützte den Ankauf durch ein hohes preisliches Entgegenkommen und obendrein noch durch die Übernahme der Versicherungskosten für die nächste Zeit.

Mehr erfahren Sie hier



Zurück zur Übersicht