/


 

 

Helfen auch Sie! 

Wir veranstalten jedes Jahr mehrere Activities, um unsere Projekte vor Ort und international zu unterstützen.  

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.09.2017

Oktoberfest im Kloster trotz schlechten Wetters ein Erfolg

Traditionell fand auch in diesem Jahr das Oktoberfest im Innenhof des Werner Kapuziner-Klosters statt. Bei der 3. Auflage des von unserem Lions Club, dem LEO Club und dem Freundeskreis des Klosters organisierten Festes hatten wir etwas Pech mit dem Wetter. Dennoch kamen zahlreiche Gäste und genossen gut gelaunt Weißbier, Brezn und andere Köstlichkeiten. Dem Anlass entsprechend hatten sich viele Gäste in bayrischer Tracht gekleidet. Am Samstag wurden deshalb auch der schönste „Bua“ und das schönste „Madl“ mit einem Frühstückskorb von Rewe Symalla mit typischen Köstlichkeiten aus dem Freistaat prämiert.

Die Erlöse des Oktoberfestes kommen sozialen Projekten unseres Clubs in Werne sowie dem Erhalt des Klosters zugute.

2018 findet das Oktoberfest vom 7. bis 9. September statt. Durch ein neues Zelt sollen eine größere Wetterunabhängigkeit und noch mehr regefreie Plätze geschaffen werden.

Mehr erfahren Sie hier



Zurück zur Übersicht